Kokosbklüte von der Bambusbande....

.... zog zu Briana und ihren hübschen Mädels in ihre neue WG.   Ganz ohne Streit bereichert sie nun die Gruppe und sorgt für etwas frischen Wind ; ))   

  und frisst sogar schon aus der Hand. Klasse !!!                                                                                                        Januar 2024

Janosch und Karla von der Bambusbande..... 

haben ihr neues zuhause in der Ferne gefunden. 5 Stunden Autofahrt bei fiesem Regenwetter hat die liebe Bettina auf sich genommen, um Janosch und Karla zu sich zu holen !!   Januar 2024

June von der Bambusbande....

..... hatte Lisa Marie's Herz schon im Sturm erobert, als sie bei der Abholung unserer Indira, neugierig aus ihren Stall schaute. Seit ein paar Tagen verstärkt June die Truppe !!!                          Dezember 2023


Indira von der Bambusbande

..ist zu Lisa Marie und Knubbel gezogen. Grad angekommen, dauerte es keine 10 Minuten und die Beiden knabberten erstmal gemeinsam. 
Klasse !!! Knubbel hatte seinen besten Kumpel verloren, trauerte sehr. Klein Indira hat sein Herz im Sturm erobert.                            November 2023

Hera von der Bambusbande

zog Mitte Oktober zu Michaela, Hannah und Kai nach Hessen. Nach einer kleinen Erkundungstour durch den neuen Stall und ein Probeliegen im Meerschweinchen Tippi und der Hängematte und ganz ohne Streit war klar, Hera gefällt es und sie möchte gerne bleiben. Liebe Hera bleib ein braves Mädel und bereite deiner Hannah viel Freude. 
                                                                                                                                                           Oktober 2023

Gino und Alexa  

zogen zu Angelika, Tillmann und Julia in ein herrliches Gartenparadies....

Im August 2023 durften wir aus unserer liebevollen Kinderstube ausziehen. Unser neues Gehege im Garten fanden wir am Anfang sehr groß, gewöhnten uns aber rasch an die Stege und eroberten die Etagen....  Auch sommerliche Temperaturen machen uns nichts aus, denn wir bekommen stets Schatten und das Mittagessen wird auf einer gekühlten Fliese serviert! Seit kurzem sind zwei neue Weibchen zu uns gezogen, damit wir uns in der kalten Jahreszeit gegenseitig wärmen können. Auch das Freilaufgehege finden wir toll. 
Nachdem wir uns anfangs gegenseitig mit den beiden neuen Mädels um das Fressen und die Verstecke gestritten haben, teilen wir auch schon mal das Kissen.   Bis bald ! Alexa und Gino

Europa und Elaine von der Bambusbande und der coole Bert von der Küntroper Wiese 

Gleich drei Schweinchen sind zu unserer lieben Antje und ihrer Familie ins Luxus Appartement mit regelmäßigen Ausflügen in den Garten gezogen !!!

Finja von der Bambusbande

Unsere kleine Finja hat bei Marc und seiner Familie ein tolles Zuhause gefunden ! Alle haben die  pfiffige Meerschweinchen Dame sofort in ihr Herz geschlossen. Mit einem Verwöhnprogramm, neuen Freunden, viel frischer Luft und Leckereien war von Trennungsschmerz keine Spur.

                                                                                                                                                               Mai 2023

Donna von der Bambusbande

Hat bei Johanna und ihren süßen Meerschweinchen ein schönes neues Zuhause gefunden.

                                                                                                                                                           Mai 2023

Chicca

Auch unsere Chicca schickt uns einen lieben Gruß und ein paar schöne Bilder vom neuen Heim. Die junge Dame ist genau wie unsere schöne Diva zu Bettina gezogen.
,,Hey Leute, ich bin's Chicca. Ich wollte kurz Hallo sagen und euch mein neues zuhause zeigen. Ich frühstücke gerade mit Ismene. Später dürfen wir raus in den Garten, wenn die Wiese trocken ist. Man kann hier rein und raus wie man möchte. Nur Abends geht es in den Stall, dann wird der Tunnel zugemacht. Meine Gurkenmutti arbeitet auf dem Wochenmarkt und bringt unglaublich leckere Sachen mit. Das hat mir Diva gesagt''
Tschüssi, eure Chicca und Diva
                                                                                                                                 Mai 2023

Elektra von der Bambusbande

genießt mit ihrer neuen Truppe das reichhaltige Buffet. Guten Appetit, kleine Dame!

April 2023

Freya von der Bambusbande lebt jetzt zusammen in einer großen Gruppe mit Langhaar- Meerschweinchen auf einem schönen Bauernhof. 
Ein Träumchen in Creme und Weiß !       
                                                                                                                                                März 2023

Diva von der Bambusbande....

Hallo ich bin's Diva von der Bambusbande....meine Schwester hat ja schon geschrieben, jetzt möchte ich euch mein neues zuhause und meine Freunde zeigen. Das ist ne coole Truppe und hier ist immer was los... auf dem Bild oben rechts bin ich mit Uschi, einem weißen Cali und Rosi einem Schimmel. Uschi mag Hängematten genauso gerne wie ich, zum Glück gibt's hier ganz viele sodass es keinen Streit gibt. Unten rechts seht ihr meinen besten Freund Jeronimo, der passt immer auf mich auf. Jeronimo steigt immer auf die Hütte wenn er ein Leckerchen möchte, so wissen unsere ,,Gurkenspender'' das wir  Erbsenflocken möchten.. Funktioniert prima!  
So langsam werde ich mutig und lasse mich gerne kraulen oder streicheln. Super oder?

Liebe Grüße von Diva

März 2023      unten links ... Diva hat alles im Griff    ; O   ... Liebe Bettina, danke für die vielen schönen Bilder !!!

Diana von der Bambusbande

Hallo, ich bin's die wunderschöne Diana von der Bambusbande. Ich wollte mich mal melden und erzählen wie es mir geht... Vor wenigen Monaten bin ich ja Mama gewordenen und alle Welpen haben sich prächtig entwickelt. Nun kommen sie auch ohne mich gut klar. Also...

... habe ich meine Koffer gepackt und bin zu meiner neuen Familie gezogen. Hier bin ich jetzt die Nanni und kümmere mich um zwei süße Jungtiere. Puh, ganz schön viel Arbeit. Wir toben den ganzen Tag. Die Versorgung ist erste Klasse ! Das war natürlich meine Bedingung die ich ausgehandelt hatte. 

Ich denke ich werde hier  bleiben . Ich fühle mich wohl und alle sind wirklich sehr nett zu mir !!! Ich hatte wirklich großes Glück hier zu landen ; ) 

Also, macht's gut. 

Eure Diana von der Bambusbande

Januar 2023